Projekt – Promenada Mall Bukarest

Wer seine Verkaufsflächen akustisch ansprechend gestaltet, bekommt kauffreudigere und glücklichere Kunden. Das haben viele Shops mittlerweile verstanden. Doch erst wenige Shopping Center setzen gezielt die Macht der Musikbeschallung ein, um ihre Aufenthaltsräume attraktiver zu machen.

 

Dabei steigt die Konkurrenz unter den Shopping Centern. Modenschauen, Kinderbetreuung und Cafés reichen nicht mehr, um sich abzuheben. Doch akustische Raumgestaltung mit ihrer Wohlfühlwirkung hilft.

Der Eigentümer der Promenada Mall, Raiffeisen Evolution aus Österreich, hat diesen Trend erkannt und sich den Beschallungsspezialist NewTec: Design Audio an Bord geholt.

„Unsere Flächen sollten nicht nur optisch beeindrucken, sondern auch akustisch dafür sorgen, dass die Kunden sich wohlfühlen“, erklärt Project Director Alina Puscasu.

So wie starke Marken sich mit spezifischer Musik an ihre Zielgruppe richten, so wollen wir einen Musikbrand für unser Shopping Center etablieren“, betont Puscasu. „Die vorhandenen ELA-Lautsprecher für Sicherheitsdurchsagen eignen sich aber nicht, um qualitativ hochwertig Musik wiederzugeben.“

Angepasst an die Architektur der Promenada Mall und dabei selbst Designobjekt erzeugen jetzt NewTec-Lautsprecher mit ihrer 360-Grad-Membran einen dezenten Klangteppich, der die Kunden wissenschaftlich belegt zum Bleiben, Kaufen und Wiederkommen stimuliert. Was will ein Shopping Center mehr?

Die Promenada Mall und die Firma Schwartz International Co srl., die das Beschallungskonzept geplant und umgesetzt hat, sind zufrieden.

„Trotz des zeitlich kritischen Projekts waren Qualität, Projektsupport und Lieferzuverlässigkeit perfekt“, sagt Florin Bogdan, Geschäftsführer von Schwartz International. Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen: “Wir bekommen viel Lob für die Audioqualität und für das Design.”

Insgesamt 210 NewTec-Lautsprecher der Typen CONO pendo und CONO alto wurden in der Promenada Mall verbaut. 25.000 Menschen besuchen das 35.000 m²-Center jeden Tag und bummeln auf vier Ebenen in 140 Geschäften wie Peek & Cloppenburg, Lacoste oder Tommy Hilfiger. Die meisten werden wiederkommen – auch dank des Raumklangs von NewTec.

Wir gratulieren zum gelungenen Konzept der Promenada Mall und freuen uns, den auditiven Beitrag leisten zu können!

Ob ganze Shopping Center, Stores oder eine einzelne Boutique – NewTec macht Ihnen gern ein Angebot.

Diese Diashow benötigt JavaScript.