Presse – Neil Young und die „Kraft des Klanges“

In der Ausgabe 23 des Magazins der Süddeutschen Zeitung, gibt uns Neil Young, der kanadische Rockmusiker Einblick in seine Vision der Musikindustrie. Er hat seinen eigenen Musikplayer (Pono benannt) gegründet, wo er Musik nur in höchster Auflösung zur Verfügung stellt.

Was sagt Neil Yound dazu?

Wenn er gefragt wird, wie wichtig die Qualität des Klangs für ihn ist, antwortet er:

NewTec: Neil Young und die „Kraft des Klanges“
Foto: Matt Furman/Süddeutsche Zeitung

 „Man muss ihn schon in seiner vollen Qualität hören, damit ein Song eine Wirkung entfaltet. […] Man kann die Kraft des Klangs gar nicht überschätzen. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Musik die menschlichen Gene verändern kann – aber nicht mit einem mp3-File.“

Das ganze Interview finden Sie hier.