Ein Ohr für Architektur: Beschallung in einer ungewöhnlichen Bauform

INTERSPORT HÖCKE, TORGAU

Der Umbau von INTERSPORT Höcke umfasst sowohl ein Sport- als auch ein Fahrradhaus, welche sich in der ungewöhnlichen Architektur einer ehemaligen Reithalle und eines Pferdestalls befindet.

NewTec INTERSPORT Höcke Torgau

Ein Glasdurchgang verbindet das Sporthaus mit dem Fahrradhaus und wurde ebenfalls akzentuiert mit Metallrahmenelementen, in denen große Motivspannrahmen und Dekorationen Platz finden.

Das Hauptaugenmerk des Fahrradhauses bildet eine Straße, die durch den Laden läuft und  sowohl als Laufweg dient als auch zum Testen der Fahrräder einlädt.

In den Verkaufsraum wurde auch die Werkstatt integriert. Durch die Verwendung eines halbtransparenten raumbildenden Metallelementes mit Streckmetall ist diese für den Kunden deutlich sichtbar. Hier kann den Mitarbeitern direkt bei der Reparatur zugeschaut werden.

Einen besonderen Blickfang bilden große Spannrahmen mit Motiven passend zu den Abteilungen, wie etwa große Waldmotive in Kombination mit echten Baumstämmen. Diese sorgen für zusätzliche Atmosphäre und unterstützen das Gesamtkonzept.

Als Beschallungslösung war der NewTec Funklautsprecher Cono canto Wifi die optimale Lösung. Der WiFi Lautsprecher wird einfach in die vorhandenen 3-Phasen-Stromschienen eingeklickt, erfordert dann keinen zusätzlichen Installationsaufwand. Außerdem fördert er durch seine Formensprache das aufgeräumte Design. Die 360° Soundabstrahlung sorgt auch bei dieser schwierigen Akustikgegebenheit mit viel Glas und harten Materialien für eine hochqualitative Klangfarbe in allen Hörpositionen. Die Bassklänge des NewTec WiFi Wandsubwoofer runden das Soundspektrum ab und erzeugen auch eine angenehme akustische Wohlfühlatmosphäre.

 

„Die Montage war kinderleicht und das Design der Lautsprecher ist sehr schön. Es klingt genau so, wie wir es für unseren Store wollten: großartig!“

Markus Höcke, Geschäftsführer Sport Höcke GmbH, Torgau

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Projektbeschreibung und Bilder von Nette + Hartmann